Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strömungsverluste im Einlaßkanal in %
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #9
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in %
.
Ich habe eben diesbezgl. mit Steffen telefoniert.

Fazit zusammengefaßt : das mit den mittleren maximalen Gasgeschwindigkeiten beim Turbomotor kann man vergessen .. Kaputt

Beim Turbomotor spielen viel mehr Faktoren mit rein als beim Saugmotor. Z.B. der Ladedruck, dessen Ansteigen/Anschwellen und dessen Entspannung (beispielsweise die Entspannung der Luft beim Einströmen in das anfängliche Zylindervacuum) ... all das und vieles mehr hat Einfluß auf die momentane, tatsächliche Strömungsgeschwindigkeit.

Er sprach auch über den Einfluß des MIVEC bezgl. der Motor-VE (https://en.wikipedia.org/wiki/Volumetric_efficiency) im Verhältnis zum 8er Motor.
Die maximale Motor-VE des 9er soll so zwischen 5.500 und 5.800/min liegen und sei höher als die des 8er.

Alles was er mir erzählt hat, konnte ich aber nicht so behalten, daß ich es hier korrekt wiedergeben könnte. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Steffen es mir quasi in die Feder diktiert hat, will ich versuchen, es hier zu einem vollständigen korrekten "Ende" zu bringen Winke
12-02-2017 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 02-02-2017, 17:29
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 02-02-2017, 22:11
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 03-02-2017, 02:39
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 09-02-2017, 19:54
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 09-02-2017, 22:54
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Gpunkt - 10-02-2017, 18:54
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 10-02-2017, 19:12
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 11-02-2017, 15:36
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 12-02-2017 16:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation