Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Plauderstübchen"
evobert
Unregistered


 
Beitrag #5901
RE: "Plauderstübchen"
Sowas in der Art, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon. Ich weis nicht ich will nicht das mein Lader zu wenig Luft bekommt. Und eine Airbox mit Pilz kommt nicht in Frage wegen unserer super tollen Polizei.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
01-10-2018 19:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mach1
Unregistered


 
Beitrag #5902
RE: "Plauderstübchen"
Meine 2 EUR dazu: Leistung kommt zum Schluss und ein paar Löcher sind schnell gebohrt. Würd ich hinten anstellen.Winke
02-10-2018 18:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
evobert
Unregistered


 
Beitrag #5903
RE: "Plauderstübchen"
Es geht mir darum eine vernünftige Alternative zu einer Airbox zu finden und dem Lader genug Luft zukommen zu lassen. Die Maschine hängt schon drin. Nur mehr Lader, Westgate von Turbosmart, Einspritzdüsen umbauen und Starten.
Es ist ja trotzdem noch mindestens ein halbes Jahr zeit bis zum einfahren Icon_wink
Erkundigen vor dem Geld verbrennen ist immer gut, umgekehrt hab ich das schon oft genug gemacht Icon_smile
02-10-2018 19:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mach1
Unregistered


 
Beitrag #5904
RE: "Plauderstübchen"
Welcher Lader soll's denn werden?
03-10-2018 06:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
evobert
Unregistered


 
Beitrag #5905
RE: "Plauderstübchen"
Ein 9er upgreade Lader.
Aufgespindelt, neu ausgewuchtet und ein Biller Verdichterrad.
Der ist schon fertig ich brauch nur neue Stehbolzen, die hab ich falsch geliefert bekommen aber die sollten seit gestern schon zuhause sein Icon_sad
03-10-2018 07:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mach1
Unregistered


 
Beitrag #5906
RE: "Plauderstübchen"
Müssen muss man dann nicht denk ich. Lieber regelmässig den Papierfilter tauschen, das sorgt auch für Durchzug. Winke
03-10-2018 08:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
migi
Unregistered


 
Beitrag #5907
RE: "Plauderstübchen"
So ruhig wie das hier ist, könnte man fast meinen, dass sich jetzt auch Grunzer ein Smartphone gekauft hat und ab sofort nur noch in Whats App Gruppen unterwegs ist lol
07-10-2018 08:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5908
RE: "Plauderstübchen"
(07-10-2018 08:55 )migi schrieb:  So ruhig wie das hier ist, könnte man fast meinen, dass sich jetzt auch Grunzer ein Smartphone gekauft hat und ab sofort nur noch in Whats App Gruppen unterwegs ist lol
.
Icon_mrgreen ....
Du könntest ja mal zur hierigen Auffrischung erzählen, was Deine Vermutung zum Ableben des Schweizer Forums ist !!
07-10-2018 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5909
RE: "Plauderstübchen"
.
Es lesen hier doch auch einige, die im Schweizer Evo-Forum aktiv waren. Im de-minusForum haben inner Shoutbox ergebnislos/anwortlos auch ein/zwei nachgefragt. Sogar einer der Groß-Moderatoren des Schweizer Forums schreibt immer noch was im de-minusForum. Wieso wird da son "Geschweige" um das Schweizer Forum gemacht ??

Auch Spekulationen sind hier erwünscht ... Icon_exclaim Icon_exclaim
11-10-2018 17:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5910
RE: "Plauderstübchen"
.
Ich kommentiere mal nachfolgenden Beitrag von @Mythos von "drüben", Zitat =

"Unabhängig von Leistung ist der Evo im Vergleich zum Porsche doch eher ne fahrende Schrankwand und somit eh nicht für Highspeed gedacht. Icon_wink
Ich weiß auch gar nicht, warum immer versucht wird völlig verschiedene Dinge zu vergleichen. Apfel/Birne ... hatte am WE eine Autobahn-Bekanntschaft mitn aktuellen A6 Avant.
Da brauchst auch nicht zu versuchen, hinterher zu fahren bei den Geschwindigkeiten, die der Evo auf der AB rennt, mußt du ja aufpassen, daß du nicht abbiegst falls ne Brücke oder Bodenwelle kommt. Ist schon blöd so ne direkte Lenkung. Icon_smile Da lässt man das besser sein ....."

Bezgl. der REINEN absoluten Endgeschwindigkeit widerspreche ich @Mythos keinesfalls !!

Aaaber in der Beschleunigung bis Warten mmh sagen wir mal 240 km/h ... da hängste sogar nen Maserti ab !! Inner Endgeschwindigkeit schlägt beim Evo der cw x A-Wert gnadenlos zu. Über die direkte Lenkung beim Evo habe ich noch niemals negative Gefühle entwickelt. Das @Mythos bei ner Bodenwelle oder Brücke "aufpassen" muß, führe ich auf n zu hartes Fahrwerk zurück.
11-10-2018 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mach1
Unregistered


 
Beitrag #5911
RE: "Plauderstübchen"
Keine Ahnung was der für ein Problem mit der Lenkung hat. Vielleicht sollte er Audi fahren.
12-10-2018 06:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PaddyEvo
Unregistered


 
Beitrag #5912
RE: "Plauderstübchen"
liegt sicher an der Achsgeometie die er eingestellt hat.
Mein Evo fährt sich ab 240 auf scheiße, liegt aber auch daran, dass ich die Achse eher für Landstraßen abgestimmt habe.

Mit den Serienwerten ist der Evo auf der AB deutlich ruhiger.

Und zum durchbeschleunigen... Auch Äpfel mit Birnen.

vergleichen wir einen Serien Evo mit einem serien, sagen wir 3,0TDi A6 mit 313PS... der wird unseren Serien-Evo ziemlich stehen lassen...
12-10-2018 14:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5913
RE: "Plauderstübchen"
(12-10-2018 14:56 )PaddyEvo schrieb:  ...
Und zum Durchbeschleunigen... auch Äpfel mit Birnen.

Vergleichen wir einen Serien-Evo mit einem Serien, sagen wir 3,0TDi A6 mit 313PS... der wird unseren Serien-Evo ziemlich stehen lassen...
.
Mag so sein. Aber = 280 PS gegen 313 PS ... fast 12 % Mehrleistung beim Audi .... Kopfkratz
16-10-2018 16:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PaddyEvo
Unregistered


 
Beitrag #5914
RE: "Plauderstübchen"
Du weißt denk ich ganz genau das die meisten Evo´s deutlich nach oben streuen. Dazu ist der Audi (1540 zu 1910kg) etwa 24% schwerer Icon_wink
18-10-2018 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5915
RE: "Plauderstübchen"
.
Der Audi-Motor streut gleichfalls nach oben. Audi-Leergewicht 1865 kg
18-10-2018 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5916
RE: "Plauderstübchen"
.
Seit Ende November sind ALLE alten Accounts mit allen Verläufen, bis auf den von Chris @Lazzard, gelöscht. Wenn man bis auf weiteres ?? (siehe Ankündigung von @Lazzard = http://www.evofan.de/showthread.php?tid=...0#pid33590) weiterhin hier noch ALLES lesen bzw. auch schreiben will, muß sich NEU registrieren lassen und den neuen per mail zugesandten Registrierungscode für den neuen Account aktivieren.
04-12-2018 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Evobert
Unregistered


 
Beitrag #5917
RE: "Plauderstübchen"
Ich hab mich neu angemeldet, da ich dachte mein Handy spinnt Icon_wink
Nein Scherz, ich wollte nur wissen ob sich noch was tut.
Ich schätze in ein paar Wochen ist hier sowieso alles vorbei. Lg Pazi
04-12-2018 18:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #5918
RE: "Plauderstübchen"
(04-12-2018 18:07 )Evobert schrieb:  ....
..... ich wollte nur wissen ob sich noch was tut.
....

War bei mir ähnlich. Ich wollte mich anmelden und stellte fest, daß das nicht mehr ging.
Hab es dann mit ner erneuten Registrierung versucht, und war dann überrascht daß das dann ging.

Wenn das gesamte gesammelte Wissen dieses Forums verschwinden sollte, wäre das eine wahre Schande.
04-12-2018 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation