Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intel i7-Prozessor
Grunzer
Unregistered

Beitrag #1
intel i7-Prozessor
.
Neue intel i7-Prozessoren, was meint Ihr .. ??

http://ark.intel.com/de/products/family/...06#@Mobile
26-03-2016 13:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpaceDragon
Unregistered

Beitrag #2
RE: intel i7-Prozessor
Bin ein verkappter Apple Fan und gebe somit nicht viel auf CPU.

Für meine Familie besorge ich fast immer 27" iMacs die man bei Ebay Kleinanzeigen für 500,- Euro bekommt. HDD raus, SSD rein, eventuell noch auf 8GB RAM und fertig ist die Laube.
Zum emails, internet surfen und den normalen Kam wie Fotos, Word, Excel gibt es glaube ich nichts günstigeres, platz sparendes und auch "schnelleres".

Früher habe ich viel Zeit mit PCs verbracht. Overclocking, Wasserkühlung, u.s.w. Hat echt Spaß gemacht.
Wozu braucht man heutzutage noch ein schnelle CPU? Ist es beim zocken immer noch interessant um hohe Frames zu erreichen? Oder läuft das jetzt ausschließlich über die GPU (Grafikkarte)?

Egal ob jetzt Windows oder MAC. Des Ausschlaggebende Speed im Alltag kommt aus meiner Sicht durch eine SSD. Das ist für mich die Erfindung überhaupt. Der beste Prozessor und alles andere Hardware bringen nicht die Performance wie der Wechsel von HDD auf SSD. (nur auf den Alltag - Home) bezogen. Bei Spezialanwendungen oder Spielen mag das anders aussehen, da bin ich raus.

Hab gerade mal geschaut. Mein iMac (2009) hat auch einen i7 Icon_wink Allerdings 2,8GHz.
26-03-2016 15:53
Grunzer
Unregistered

Beitrag #3
(26-03-2016 15:53 )SpaceDragon schrieb:  ...
Hab gerade mal geschaut. Mein iMac (2009) hat auch einen i7 Icon_wink Allerdings 2,8GHz.
.
In unserem Dell Vostro von 2011 ist ein i5 mit 4 Kernen, 2.67 GHz und 64 Bit-Betriebssystem ..
26-03-2016 19:45
mach1
Unregistered

Beitrag #4
Neue Prozessoren sind immer gut. Was hast du vor?

Mac: solange gut bis man was zocken moechte Icon_wink
26-03-2016 20:44
Grunzer
Unregistered

Beitrag #5
.
Vllt. was neues .. Icon_mrgreen

Was kann der i7-6970HQ besser als der i7-6820HQ ... ??
http://ark.intel.com/de/compare/88970,93336
26-03-2016 21:23
mach1
Unregistered

Beitrag #6
Erstmal "nur schneller" (ichgehe von der Typnummer aus, keine Details nachgelesen). Muss man immer abwägen ob man das extra EUR investiert. Oder einfach übertakten und Geld sparen. Geht aber nur im Tower Gehäuse. Im Notebook wuerde er den elendigen Hitzetod sterben. Zumal man da die CPU auch nicht wechseln kann (vermutlich).
27-03-2016 08:38
MG-177
Unregistered

Beitrag #7
wenn eh schon i7 drin hast, spar dir das Geld, entweder holst gleich nen neuen Rechner,

oder investierst in Ram und SSD, event. noch Grafikkarte (wenn Spiele, oder aufwändige Photobearbeitung)

Mein 6 Jahre alte Rechner ist immer noch ausreichend schnell (Kosten damals 3000€).
Könnte aber bald mal ein 4K Upgrade vertragen. (Graka, Monitor, HDMI -Kabel Icon_arrow 1200€), dann ist wieder gut für ne Weile.

Wenn die neuen I7 günstiger werden, und noch kompatibel mit dem Mainboard sind, kann man mal ein Prozessorupgrade in Betracht ziehen.

Abgesehen davon geht der Trend eh Richtung Tablet.

meine Alternative: Surface 4 Pro in Maximalausbau mit Dockingstation, hast nen vollwertigen PC, den auch mitnehmen kannst. (Kostet dann halt auch schlappe 2500€ Icon_wink )
mfg
27-03-2016 09:58
SpaceDragon
Unregistered

Beitrag #8
Was macht man mit einem 4K Update? Bearbeitest du Videos in 4K oder was geht damit, was jetzt nicht geht?

Zum spielen ist Apple wirklich nicht zu gebrauchen, allerdings habe ich gehört das es nun auch ab und zu mal spiele für Mac gibt. Aber aufgrund von Design und somit Platz wird nie eine High End Grafikkarte in einen Mac kommen. Abgesehen vom MacPro. Aber der kostet auch ne Menge, dafür aber auch mit 2,7 GHz 12‑Core Prozessor mit 30 MB L3‑Cache, 64 GB Ram, 1TB Flash Speicher und zwei AMD FirePro D700 GPUs mit je 6 GB GDDR5 VRAM Speicher verfügbar. Icon_smile

Hust....kratz....11,000- Euro...kotz

Ich glaube das bekommt man im PC Bereich günstiger.
27-03-2016 10:34
Grunzer
Unregistered

Beitrag #9
.
Ein Desktop-"Saurier" war bei mir nie auf dem Schreibtisch ...

Meine PC-"Karierre" fing sogleich mit einem Laptop an ... mibm Aldi/Medion-Läppi mit dem Pentium II und 266 Mhz, für 3.000 D-Mark .. Icon_eek Icon_eek .. lol
27-03-2016 10:57
SpaceDragon
Unregistered

Beitrag #10
Mein erster war ein 486SX25. Satte 25MHz und 4MB Ram. Die 512KB Grafikkarte musste ich tauschen da diese keine Foto CDs anzeigen konnte. Gab dann die FETTE 1MB Grafikkarte Icon_smile
260MB Festplatte und einen der ersten Tintenstrahldrucker, ein Epson Stylus 300. Natürlich S/W.

Das Paket für 3150 D_Mark. Icon_smile Icon_smile Icon_smile

Ach und das double speed CD Laufwerk ganz vergessen. Icon_smile Icon_smile Icon_smile
27-03-2016 11:03
MG-177
Unregistered

Beitrag #11
(27-03-2016 10:34 )SpaceDragon schrieb:  Was macht man mit einem 4K Update? Bearbeitest du Videos in 4K oder was geht damit, was jetzt nicht geht?

Zum spielen ist Apple wirklich nicht zu gebrauchen, allerdings habe ich gehört das es nun auch ab und zu mal spiele für Mac gibt. Aber aufgrund von Design und somit Platz wird nie eine High End Grafikkarte in einen Mac kommen. Abgesehen vom MacPro. Aber der kostet auch ne Menge, dafür aber auch mit 2,7 GHz 12‑Core Prozessor mit 30 MB L3‑Cache, 64 GB Ram, 1TB Flash Speicher und zwei AMD FirePro D700 GPUs mit je 6 GB GDDR5 VRAM Speicher verfügbar. Icon_smile

Hust....kratz....11,000- Euro...kotz

Ich glaube das bekommt man im PC Bereich günstiger.

wenn man schon nen 4K TV hat, muss auch irgendwann mal das Ungetüm qualitativ hochwertig angesteuert werden.
Also Graka 500€ und gleich noch nen 4K Monitor für den PC 700€, mehr ist das 4K Update nicht
27-03-2016 15:44
Grunzer
Unregistered

Beitrag #12
.
Spam Icon_mrgreen : wenn ich mir die aktuellen Prozessorleistungen so anschaue, ... könnte das sein, daß man an der physikalischen Leistungsgrenze ist ??
Das Mooresche Gesetz bestimmt ja nur das Verhältnis zwischen den Kosten und dem Nutzen der Steigerung der Prozessorleistung.
27-04-2016 10:58
mach1
Unregistered

Beitrag #13
Gute Frage, aber das Moorsches Gesetz bezieht sich auf die regelmäßige Verdoppelung der integrierten Schaltkreise in einem vorausgesagten Zyklus von 2 Jahren. Das Gesetz ist ausserdem kein phyikalisches, sondern eher ein wirtschaftliches. Die Jungs wollen ja Geld verdienen, das geht nur wenn sie das Zeug kleiner und damit auch billiger machen. Dafür muss wiederum eine Mege in Forschung investiert werden. Unterm strich sind Thermal- und Mikroarchitektur Themen wichtiger als das "zwingende" erreichen der Verdoppelung der Schaltkreise. Funktioniert genau so wenig wie das unendliche Wirtschaftswachstum unserer Gesellschaft.... wenn dann nur aufm Papier zunge

Wenn es um Rechenleistung geht, nutzt man heutzutage Parallelisierung oder spezialisierte Chips die nur "eine" Aufgabe gut können, die dafür aber richtig schnell (z. B. Grafikkarten). Als 0816 Desktop Anwender hat man aktuell nicht so viel davon, da die Programme nicht dafür optimiert sind und auch nicht jedes Programm (Algorithmus) beliebig skalierbar ist. Ich will den kennen lernen, der beim Word tippen seine i7-CPU mehr als 2 Sekunden am Stück voll auslastet Icon_mrgreen

Weitere Stichworte für die Zukunft sind: Siliziumphotonik, Quantencomputer - da geht noch einiges Icon_smile
27-04-2016 22:54
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation