Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pingzeit ??
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #1
Pingzeit ??
.
Ich teste hin und wieder DSL mit .. http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Dabei stellte ich in letzter Zeitfest, daß die sog. Pingzeit ziemlich lang ist : zwischen 173ms und über 200ms ..
Ich habe dies meinem Anbieter 1&1 gemeldet und habe nachfolgende Antwort erhalten :
"Gerne gebe ich Ihnen Informationen zu den Ping-Zeiten.

Grundsätzlich ist eine gemessene Ping-Zeit zwischen 10-100 Millisekunden normal. Eine erhöhte Ping-Zeit mit bis zu 200 Millisekunden ist, je nach Situation, noch vertretbar.

Übrigens: Diese Angaben sind europäische Richtwerte.

Falls Sie eine Internetseite auf Erreichbarkeit testen (Ping ausführen), beachten Sie, dass eine .de-Domain auch aus dem Ausland verwaltet bzw. bereitgestellt werden kann. Dadurch erhöht sich die Ping-Zeit.

Die allgemeine Auslastung des Internets und Wartungsarbeiten beeinflussen die Ping-Zeiten erheblich. Auch Störungen der Server, die Ihre Internetseite bereitstellen, können die Zeiten beeinträchtigen.

Weitere Faktoren, die dazu führen, dass sich die Ping-Zeiten erhöhen:

- Hoher Datentransfer, der durch im Hintergrund laufende Prozesse, wie Downloads, Instant Messaging, usw., erzeugt wird.
- Defekte Hardware oder fehlerhafte Treiber
- Schlechte WLAN-Verbindung
- Traffic Shaping
... "

Ich nutze kein W-LAN sondern nur LAN. Früher war die Pingzeit wesentlich besser (unter 100ms) ..
Was könnte ich machen, um die Pingzeit wieder zu verbessern .. ??
29-03-2016 11:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zuschlag
Unregistered


 
Beitrag #2
RE: Pingzeit ??
Im Ping-forum.de fragen?!
29-03-2016 12:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mach1
Unregistered


 
Beitrag #3
RE: Pingzeit ??
Computerbild würde ich nicht trauen Icon_mrgreen
Mach mal Die Kommandozeile und gib einen manuellen Ping ab:
- Windows Taste + R
- cmd
- Enter
- ping heise.de

Kannst ja mal schauen ob da bessere Werte raus kommen... bei mir 15-20ms je nach Tageszeit.
29-03-2016 13:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpaceDragon
Unregistered


 
Beitrag #4
RE: Pingzeit ??
Die Speedtests schwanken etwas. Warum auch immer. Aber der Ping ist stabil.
Das ganze mit WLAN hinterm AP und Router.

Bin auch bei 1&1.
Down: 100 M/Bit
Up: 40 M/Bit

[Bild: 4Bhwn8ZyXrcD9RTy1603.png?useShadow]

[Bild: vyvGqHWvmTvvnxg41603.png?useShadow]

[Bild: qqzy6VNFgP46wfzx1603.png?useShadow]

Sehe ich jetzt erst. Der Ping ist da gar nicht drauf.

Ahhh, also er ist immer bei 13ms.
29-03-2016 17:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MG-177
Unregistered


 
Beitrag #5
RE: Pingzeit ??
nicht viel,

Kannst nach Frankfurt ins Bankenviertel ziehen, somit bist den europäeischen Gateways und Routern am nächsten die dich weltweit verbinden. (Warum ist die Börse wohl in Frankfurt? , weil es im Speedtrading um Nanosekunden geht und jeder Meter Glasfaserkabel mehr vom Backbone zum Server des Traders Ihn Geld kostet, weil andere Trader schneller sind)

Oder legst dir nen Glasfaserkabel direkt zur Backbone deines Providers und lässt deine TCP Pakete priorisieren.

Abgesehen davon, die Kosten dafür willst nicht bezahlen
29-03-2016 18:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #6
RE: Pingzeit ??
29-03-2016 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #7
RE: Pingzeit ??
.
Nachdem ich bei 1&1 gemeckert habe, ist die Pingzeit bei (comp.bild.DSL Icon_wink ) Tests jetzt immer zwischen 43 und 66ms .. Icon_razz
30-03-2016 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CaboozY
Unregistered


 
Beitrag #8
RE: Pingzeit ??
also 43-66 ist echt nen schlechter Ping

habe mit ner 100000 VDSL Leitung nen 6ms Ping

versuche mal Speedtest.net
30-03-2016 19:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #9
RE: Pingzeit ??
.
Mit einem anderen Pingtester : http://www.wieistmeineip.de/ping/ ...
habe ich bei meiner 6.000er DSL z.Z. 23,40 Millisekunden .. Icon_razz
18-04-2016 11:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation