Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue aus dem Norden
schuetten
Unregistered


 
Beitrag #1
Der neue aus dem Norden
Moin Moin und Gruß aus Norddeutschland Winke

ich bin der neue hier im Forum und möchte mich mal belesen was so mit den Evo´s los ist.
In den nächsten Monaten möchte ich meinen Fuhrpark ein wenig verändern.Icon_racer
Grosses Intereese liegt bei mir am EVO IIIX oder EVO X MR oder GSR und da weiß ich leider nicht wie beanspruchbar das SST von Mitsubishi so istKopfkratzKopfkratz
Handschalter oder AutomatikKopfkratz Eigentlich liebe ich ja die Doppelkupplungstechnik. Aber bei den meisten Herstellern leider nicht so Beanspruchbar was Drehmoment angeht.

Naja ich werde mich hier mal umschauen....

Gruß schuetten
26-05-2016 13:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #2
RE: Der neue aus dem Norden
.
Hi @schuetten,

willkommen im nord- und südlastigem (inner Mitte eher weniger) EvoFan-Forum Winke

Du schreibst von Deinem Interesse u.a. am EVO IIIX ... diese Bezeichnung kenne ich nicht.
Ist ein 7er, 8er oder 9er gemeint .. Kopfkratz
26-05-2016 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuetten
Unregistered


 
Beitrag #3
RE: Der neue aus dem Norden
Moin,
Oh sorry ja ich meine den 8er also VIII ;-)
27-05-2016 05:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gpunkt
Unregistered


 
Beitrag #4
RE: Der neue aus dem Norden
moin moin und ein herzliches Willkommen auch aus dem Norden Icon_wink
28-05-2016 07:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Briefkasten
Unregistered


 
Beitrag #5
RE: Der neue aus dem Norden
Willkommen hier im Forum! Winke
28-05-2016 20:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelbbommel
Unregistered


 
Beitrag #6
RE: Der neue aus dem Norden
Moin Moin und herzlich Willkommen bei :evofan.de Winke

Darf ich fragen wo Du hier aus dem Norden her kommst?

Zum SST ... also wenn Du Dich für einen Xer entscheidest, dann würde ich Dir raten einen Schalter zu nehmen. Denn das TC-SST Getriebe ist sehr anfällig und sau teuer. Reparieren lassen kann man das auch nicht überall und Mitsubishi kann auch nur ein neues Getriebe einbauen.
Ich fahre zwar keinen Evo X, aber einen Outlander mit TC-SST Getriebe ... und der steht schon über zwei Monate mit Getriebeschaden bei ImportRacing und wartet auf seine Reparatur (einzige Firma die das reparieren kann) und Du glaubst gar nicht wie viele SST Getriebe die da schon reparieren mußten Icon_rolleyes und vor allem wie viele neue Getriebe Mitsubishi auf Garantie beim Evo und Outlander tauschen mußte Icon_eek
Nur mal so als kleiner Tipp .... entscheiden mußt Du das jedoch Icon_wink

Schöne Grüße von der Ostsee Winke
Lars
01-06-2016 08:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pop-Off
Unregistered


 
Beitrag #7
RE: Der neue aus dem Norden
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche Icon_wink
01-06-2016 12:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuetten
Unregistered


 
Beitrag #8
RE: Der neue aus dem Norden
Moin,

ich bin jetzt am Donnerstag Abend ein EVO X MR Probe gefahren. SST und Motor wurden auch von InportRacing gemappt. Fahrzeug ist auch in einem richtig guten Zustand.
Bei der Probefahrt ist mir dann im SuperSport Modus aufgefallen das beim Schaltvorgang eine Richtig Lastunterbrechung anliegt, also das Ruckelt richtig. Der Besitzer meinte das das die Kardanwelle sei die so viel Spiel hat was wohl beim EVO normal ist!!!
Ist das Wirklich so? Denn auch beim Lastwechsel hast man immer was klacken gehört Kardenwelle oder Diff?!?
Also ich bin es eigentlich gewohnt das die SST/DSG Getriebe ein Sauberen Gangwechsel durch ziehen ohne das man im Auto hin und her geschüttelt wird.

Ich werde noch mal einen Schalter fahren und dann schau ich mal.
Was ist eigentlich mit EVO 8 oder 9 steckt da mehr Rallygene drin im Auto? der 8er gefällt eigentlich ganz gut... Wenn ich auf Schalter gehen sollte....

Danke und Gruß
Schuetten
11-06-2016 06:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pop-Off
Unregistered


 
Beitrag #9
RE: Der neue aus dem Norden
Zum SST kann ich leider nichts sagen klingt aber komisch finde ich.

Evo 8 und 9 sehen vielleicht etwas mehr nach Rallye aus, drin steckt ja aber im Prinzip dieselbe Technik. Es gibt keine elektronischen Helfer und sie sind etwas leichter.
11-06-2016 09:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warte mal
Unregistered


 
Beitrag #10
RE: Der neue aus dem Norden
Lieber spät als nieIcon_wink
Auch von mir ein Willkommen aus´m Norden
10-08-2016 12:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation