Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strömungsverluste im Einlaßkanal in %
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #8
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in %
.
5 Bereich vor dem Sitzring 12%
6 Sitzring (Innendurchmesser) 19%
7 Korrekturwinkel und Ventil 17%

[Bild: cache_4660479.jpg?t=1483004138]

Soo, in den 3 Bereichen läßt sich i.d.R. am meisten "holen" ..... aber soviel wie angegeben sicher nicht. Schon gar nicht bei Punkt 7 (Korrekturwinkel und Ventil) ... die Ventilsitzfläche im Ring, die kann man i.d.R. verkleinern, auf ne Breite von 1.4 mm, weniger sollte es nicht sein, dann wäre der Verschleiß zu hoch. Den Innendurchmesser des Sitzringes kann man meistens auch stark vergrößern, auf das Maß Ventildurchmesser - 2mm. Vor dem Sitzring dann eine entsprechende Anpassung vornehmen.

Sooo, ... dann bin ich damit wohl durch.

Eine von mir gestellte Frage ist noch offen : wie kann man z.B. am Evo 9-Motor die Nennleistungs-Drehzahl erhöhen, damit sich die Strömungsgeschwindigkeiten (die ja noch lange nicht an den Obergrenzen sind) erhöhen ?? Wenn man das schaffen würde, würde sich auch die sog. Füllung des Zylinder erhöhen.
11-02-2017 15:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 02-02-2017, 17:29
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 02-02-2017, 22:11
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 03-02-2017, 02:39
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 09-02-2017, 19:54
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 09-02-2017, 22:54
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Gpunkt - 10-02-2017, 18:54
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 10-02-2017, 19:12
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 11-02-2017 15:36
RE: Strömungsverluste im Einlaßkanal in % - Grunzer - 12-02-2017, 16:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation