Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedergang der Warenhäuser; Fusion Karstadt/Kaufhof
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #1
Niedergang der Warenhäuser; Fusion Karstadt/Kaufhof
.
Ich habe nachfolgende Leserbrief-Antwortmail zu dem samstäglichen Leitartikel in meiner Tageszeitung 2Kieler Nachrichten" über die Übernahme von Kaufhof durch Karstadt geschrieben :

"Sehr geehrte Damen und Herren der Politikredaktion,

wir, meine Frau und ich, können Ihnen genau die Ursachen (von unserer Warte aus) sagen, weshalb das Karstadt-Kaufhaus auch in Kiel den Niedergang angetreten hat.

Wir haben jahrzehntelang so gut wie alles bei Karstadt in Kiel in der Holstenstraße gekauft, vom Bett über den Kühlschrank bis hin zu Lebensmitteln. Dann fing die STÄNDIGE Umstellerei von Waren in allen Abteilungen an. Auch die Wege für die Kunden wurden immer wieder verändert. In der Lebensmittelabteilung mußten wir unsere gewünschten Produkte IMMER neu suchen. Das hat uns mit der Zeit unheimlich genervt.

Ein weiterer Tropfen, der unser "Faß" zum Überlaufen brachte, war die Installierung eines ausschließlichen Frauendecks in der dritten Etage des Karstadt-Parkhauses. Der absolut endgültige Tropfen, warum wir nicht mehr zu Karstadt gefahren sind , war die behindernde, wickelige Verkehrsführung der Stadt Kiel Richtung Parkhaus.

Wenn dies alles nicht so passiert wäre, würden wir noch heute so gut wie alle Einkäufe bei Karstadt tätigen.

Wir bitten Sie, unsere Stellungnahme zu Ihrem heutigen Leitartikel ggf. auch in der Leserrubrik zu veröffentlichen.

Wir würden uns außerdem auch über eine kurze Rückantwort Ihrerseits sehr freuen.
LG ... "

Für uns war das frühere Kieler Karstadt-Warenhaus sehr viel besser als das, was heutzutage amazon ist. Der Unterschied ist/war, daß man sich seine gewünschten Waren real angucken und anfassen konnte. Größere Güter wurden genauso angeliefert wie jetzt von amazon.

Was meint Ihr ??
10-09-2018 17:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grunzer
Unregistered


 
Beitrag #2
RE: Niedergang der Warenhäuser; Fusion Karstadt/Kaufhof
(10-09-2018 17:04 )Grunzer schrieb:  ....
Was meint Ihr ??
.
Klopf, klopf .. Winke
13-09-2018 13:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | EvoFan.de - von Evofan zu Evofan | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation